Freitag, 19. Oktober 2012

Reisetag 12

Mit Larry zum Grand Canyon!

Pünktlich zum Sonnenaufgang starteten wir in Richtung Arizona zum Grand Canyon! Der Busfahrer Larry war ein amerikanisches Original. Eine lange Fahrt, die sich lohnte. Wir waren sogar ein kurzes Stück auf der Route 66 unterwegs. Die Aussicht am Grand Canyon war atemberaubend. Wir haben viele viele tolle Fotos machen können. Auf dem Rückweg vom Canyon zum Busparkplatz ist uns sogar ein Squirrel über den Weg gelaufen. Lohnenswert waren neben dem eigentlichen Ziel ebenfalls die vielen netten, kleinen Souvenierläden, die in den Pausen besucht werden konnten. Viele Mitbringsel sind heute noch in den Rucksäcken gelandet. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg konnten wir den Hoover Damm kurz bei der Überfahrt bewundern. Nach einem langen Tag sind wir dann glücklich und erschöpft im Circus Circus angekommen und freuen uns, dass es morgen wieder Richtung Heimat geht.

PS: Svenja spricht kein busfahrerisch :)

Der Hoover-Damm auf dem Weg zum Grand Canyon

Trotz langer Anreise beste Laune im Bus

Auch die Route 66 wurde befahren

Endlich am Ziel angekommen


Gruppenfoto am Grand Canyon...

vor imposanter Kulisse...

und einem traumhaften Blick.

Aber auch im Hotel-Pool läßt es sich aushalten.



Ein letzter Eindruck vom Strip.


Was ist denn heute sonst noch so passiert? Die Leute, die nicht mit zum Grand Canyon gefahren sind, haben heute sehr ausführlich im Hotel gefrühstückt, bevor es dann noch einmal zur Shopping-Tour ging. Dazu wurde das öffentliche Transportwesen Las Vegas`in Anspruch genommen um einen großen Outlet-Center zu besuchen. Man hatte das Gefühl, in einer komplett neuen Stadt zu sein, so groß war das da. Alle namhaften Firmen und Marken waren dort vertreten, so dass die letzten Dollars schnell den Besitzer wechselten. Der absolute Knaller waren 4 Jeanshosen für eine Person!

Nach dem Shoppen beschlossen wir, noch den Rest des Tages am Hotelpool ausklingen zu lassen. Im sprudelnden Bad des Whirlpools konnte so noch einmal Kraft für den morgigen Flugmarathon gesammelt werden.




7 Kommentare:

  1. Hello America,
    wünsche allen einen angenehmen und sicheren Rückflug in die Alte Welt! Nochmals ein dickes Dankeschön für den täglichen Blogeintrag und die tollen Fotos!
    Hermann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe WELTREISENDE,
    wieder mal kann ich wunderschöne Aufnahmen von Euch im blog bewundern !!!!
    Ich wäre SOOOO gerne bei euch gewesen und hätte auch einen Ausflug zum Grand Canyon gemacht. Der ist so beeindruckend und man fühlt sich auf einmal als Mensch so klein ;-)
    Für Eure Rückreise morgen wünsche ich Euch alles Liebe und Gute! Hoffentlich wird es nicht so anstrengend für euch.
    An Ulla K: Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn du nach Hause kommst und uns von Amerika erzählst!
    Mein herzlicher Dank gilt allen Betreuern und Betreuerinnen, die für den Amerikaaufenthalt mit Spass, Geduld und Verständnis dafür gesorgt haben, dass es allen so gut geht - wie man auf den Fotos sehen kann!
    Viele liebe Grüße von Monika K-D.

    AntwortenLöschen
  3. UNGLAUBLICH!!!
    Liebste Franzi&Freunde,es ist einfach unglaublich was du alles erlebst!
    Kanns kaum erwarten wenn du wieder gut gelandet bist und von deiner Reise erzählst!Wie gut dass du mitgefahren bist-du passt richtig rein in das Bild-AMERIKA-wie ein kleiner Star!
    Wir freuen uns auf Dich!!
    Kussis,deine Eio:)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ist Euer toller Urlaub schon fast vorbei und wir Daheimgebliebenen sind schon sooooo neugierig und freuen uns auf Eure Berichte und Fotos.
    Ich möchte auch gerne noch einmal den Betreuerinnen und Betreuern danken, denn ohne Menschen wie Euch gäbe es solche Reisen nicht! Vielen, vielen Dank!
    So, jetzt genießt die letzten Stunden und kommt heile und glücklich zurück!
    Und Michael: Du darfst mich morgen anrufen, egal wie spät es ist, okay? Ich freue mich!

    Ganz liebe Grüße,
    Anke, Anna, Andreas und Klein-Ella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr alle,
    wünschen euch eine gute und komplikationsfreie Rückreise!
    Wenn ihr in L.A. Startet, sitzen wir im Flieger über dem Atlantik und denken an euch.
    Viele liebe Grüße an alle, besonders an Katharina!
    Conny, Alex und Bernd

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche Euch allen einen guten Flug. Kommt mit vielen NEUEN Eindrücken und vor allem gesund zurück. Papa Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franziska,
    es ist unglaublich, welche schönen Orte Du mit Deiner Gruppe kennenlernst. Ich wäre gerne dabei gewesen! Ich freue mich schon sehr darauf, was Du alles von der Reise erzählen wirst. Und all die viele Bilder, die Du gemacht hast!
    Ich wünsch Dir und allen einen ruhigen Rückflug. Habe gerade gesehen, daß Marei Dir auch einen Gruß geschickt hat.
    Herzlich Grüße von deinem Papa Peter

    AntwortenLöschen